Kein (regelmäßiger) Fleischanteil mehr ab Mai 2016
Liebe FleischabonnentInnen, leider ergeben sich kurzfristig Änderungen bzgl des monatlichen Fleischanteils -> es wird diesen ab Mai 2016 nicht mehr in der bisherigen Form geben!
Daniel, unser Mitlandwirt, rang sich kurzfristig zu diesem Entschluss durch. Wie er schon auf der Mitgliederversammlung andeutete, lässt sich bei zu geringer Beteiligung die Idee einer regelmäßigen Fleischlieferung nicht mehr aufrechterhalten. Zu hoch sind die Kosten für die Schlachtung nur geringer Mengen, ebenso der Transport dieser geringen Mengen von Hugolsdorf in die Stadt Rostock hinein. Auch die Idee, die Food-Coop als „Zwischenlager“ zu nutzen, ist nicht ganz unumstritten. Derzeit haben wir nur 10 Mitglieder mit je einem Fleischanteil, die Zahl ist leider nicht über die Monate/Jahre gestiegen, und auch zum neuen Wirtschaftsjahr (ab Mai) zeichnet sich keine andere Tendenz ab.
Wer von Euch bereits im April den Fleischanteil überwiesen hat, bitten wir, Eure Bankverbindung an unsere Finanzleute () zu senden, wir überweisen Euch das Geld umgehend zurück. Bitte denkt daran, auch die Daueraufträge umzustellen! Für diese Umstände tut es uns sehr Leid! Künftig plant Daniel, über Sammelbestellungen sein Fleisch an die Mitglieder zu verteilen. Dazu werden in den nächsten Wochen in den Verteilern eine Übersicht über seine Produkte zu finden sein, ebenso seine Kontaktdaten. Die Kommunikation bzgl. des Fleischangebotes wird dann ausschließlich über ihn laufen.
Viele Grüße, Jens (im Namen der Planungsgruppe)
Posted in Ernteteiler-Info, Sanderlandhof (Hühner, Rinder, Schafe)